Vorstand wieder komplett – Jaernecke übernimmt Vorsitz

Es ist eine gute Nachricht für den ESV Wolfenbüttel. Nachdem der Vereinsvorsitz seit der letzten Mitgliederversammlung verwaist war, übernimmt mit sofortiger Wirkung Rüdiger Jaernecke die Leitung des Vereins. Die Mitgliederversammlung wählte ihn einstimmig in sein neues Amt.

Jaernecke stieg 2014 in den geschäftsführenden Vorstand als zweiter Vorsitzender auf. In seiner ersten Amtszeit widmete er sich mit großem Engagement der Ausarbeitung der neuen Satzung, die schließlich auf der Mitgliederversammlung im Jahre 2015 mit überwältigender Mehrheit verabschiedet worden war. Seitdem setzt er sich nicht minder eifrig für eine Modernisierung des Vereins ein. Als Ergebnis ist mittlerweile die Agenda ESV 2024 entstanden.

Neuer zweiter Vorsitzender ist Ralph Bothe. Bothe ist seit 2012 Abteilungsleiter der Dater und seit 2014 Beauftragter für soziale Angelegenheiten im Verein. Wie Jaernecke ist auch er im Baustein eins der Agenda ESV 2024 aktiv und hat bereits einige Ideen angestoßen. Seine neue Rolle im Vorstand sollte ihm da zupass kommen.

Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Harry John und Alexander Herwig als dritter und vierter Vorsitzender. John, verantwortlich für den Bereich Finanzen, ist als Dienstältester seit bald dreißig Jahren im Vereinsvorstand vertreten. Herwig wurde durch die Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt und geht damit in seine dritte Amtszeit.

Jaernecke ist zuversichtlich, mit der Komplettierung des Vorstands eine gute Grundlage zur Erreichung der Etappenziele auf dem Weg zur Vision ESV 2024 geschaffen zu haben, auf der nun das Hauptaugenmerk liegen werde. Änderungen und Verschönerungsarbeiten sind bereits geplant und werden zum Teil kurzfristig umgesetzt. Bothe kündigte an, dass eine der ersten Aufgaben die Umgestaltung und Renovierung des Geschäftszimmers sein wird. So ist die Mitgliederversammlung ein vielversprechendes Signal für die Zukunft des ESV Wolfenbüttel.