Wir arbeiten an der Zukunft des ESV

Stellt euch vor, ihr biegt vom Tennisheim zum Okerstadion ab, kommt am neuen Kunstrasenplatz vorbei, auf dem gerade die E- und F-Jugend trainiert, stellt euren PKW auf dem gepflasterten Parkplatz ab und betretet den Neubau zwischen A- und B-Platz, in welchem neben einer kleinen Mehrzweckhalle und Fitnessraum auch die Verwaltung und der Vorstand untergebracht sind. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Vorsitzenden setzt ihr euren Weg zum Vereinsheim fort und lasst euch auf der barrierefreien Freiterrasse nieder. Am Rand des Platzes beobachtet ihr eine Gruppe Senioren, die die neuen Outdoor Fitnessgeräte ausprobiert. In zwei Stunden beginnt auf dem A-Platz das Flutlichtspiel der ersten Herren und ihr wollt vorher natürlich noch gemütlich eine Currywurst essen. Nach dem Spiel wird noch ausgiebig und in großer Runde im frisch renovierten Vereinsheim bis tief in die Nacht gefeiert.

So in etwa könnte 2024 ein ganz normaler Tag auf der ESV-Sportanlage im Okerstadion aussehen. Derzeit arbeiten schon einige ehrenamtliche Helfer in vier Arbeitsgruppen an einem Konzept, um den ESV zu verändern und besser zu machen. Welche Wünsche hast Du für den Verein? Hast Du eine Idee für ein Sportkonzept oder für eine Aktion? Fehlt Dir etwas? Schreibt in die Kommentare, eine Nachricht über Facebook oder direkt an info@esv-wf.de. Träumen ist erlaubt und jede Idee willkommen!

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir die einzelnen Arbeitsgruppen detailliert vorstellen. Also schaut wieder vorbei.