Wieder 2 Auswärtspunkte: Wulferis Fighters holen sich den Sieg bei den Rebellen Oker

Spieltag 15 in der BBDV-Bezirksklasse 2, Saison 2013/14

Als Tabellenzweiter traten die Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. am Sonntag in Goslar-Oker beim DSC Rebellen Oker an.Die Gastgeber taten sich schwer gegen die Wolfenbütteler Gäste: die auf Platz 7 der Bezirksklasse 2 stehenden Rebellen fanden wenig Mittel gegen die dominierenden ESV-Darter.

Die Wulferis Fighters legten zu Beginn richtig los und führten nach den ersten Einzeln bereits mit 4 : 0 Sets (12 : 3 Legs).

Erst in den folgenden Doppeln gelang den Gastgebern ein Setgewinn, so dass es zur Halbzeit 5 : 1 Sets (16 : 7 Legs) für die Wolfenbütteler Darter stand.

Mit 3 weiteren Erfolgen in den nächsten Einzeln machten die Wulfereis Fighters dann alles klar: vor den Schlussdoppeln stand es bereits 8 : 2 Sets (27 : 12 Legs) für die ESV-Darter.

Die letzten zu vergebenden Setpunkte wurde geteilt, so das es zum Schluss 9 : 3 Sets (32 : 16 Legs) für die Wulferis Fighters stand.

Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi (TC), Uschi Rühle, Ralph Bothe, Harald Abt und Bernd Prodöhl.

Tabelle_BBDV_Spieltag_15_2014-03-29.pdf

An der Tabelle hat sich nicht viel geändert: weiterhin unangefochten auf Aufstiegskurs ist das C-Team des DC Bulldogs (konnten nicht punkten wegen Spielverlegung gegen DC Lumberjacks D auf den 12.4.2014) mit zur Zeit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, die Wulferis Fighters.

Diese haben ihrerseits den 3-Punkte-Vorsprung auf die an diesem Spieltag ebenfalls siegreichen Darter von Bull Eye Wolfenbüttel ( 7 : 5 Sets gegen DC Outsiders B) halten können.

Danach folgen als Vierter die Harzburg Lions (6 : 6 gegen die TSG Jerstedter Falken) mit nur einem Punkt Vorsprung auf das nächste Wolfenbütteler Team, dem DC Black Bulls (an diesem Spieltag spielfrei) aus Fümmelse.

Spieltag 16 in der BBDV-Bezirksklasse 2 am 5./6.4.2014

Die Wulferis Fighters haben die für Sonntag, den 6.4.2014 angesetzte Begegnung gegen den DC Outsiders B aus Braunschweig wegen des gleichzeitig stattfindenden 4. BBDV-Ranglistenturniers auf Sonntag, den 13.4.2014, um 15.00 Uhr verlegt.

Der DC Black Bulls empfängt bereits am Freitagabend um 19.00 Uhr die Harzburg Lions aus Harlingerode, der DC Bull Eye Wolfenbüttel muss am Samstag, 17.00 Uhr, nach Goslar-Jerstedt zu den Jerstedter Falken und die Darter des C-Teams des DC Bulldogs sind spielfrei.