Wolff knapp vor Künzel und Fischer

Artur Wolff hat mit einem Satz Vorsprung auf Steffen Fischer und Sascha Künzel das diesjährige Tischtennis-Weihnachtsturnier gewonnen. Wolff setzte sich unter 23 Teilnehmern nach 2006 bereits zum zweiten Mal durch. Die Schätzfrage und damit den zweiten Pokal an diesem Tag sicherte sich Simon Flüge. Er hatte den Inhalt eines Küchenglases bis auf 59 Nudeln richtig eingeschätzt.

Am 4. Advent war es wieder soweit: Das Weihnachtsturnier der Tischtennisabteilung des ESV Wolfenbüttel fand in der neuen Turnhalle der Wilhelm-Raabe-Schule statt. Es war die mittlerweile 19. Auflage des Turniers, das wie auch schon in den vergangenen Jahren im Modus der Doppelkonkurrenz ausgetragen wurde.

Als Organisator des Turniers begrüßte Harry John die 23 Teilnehmer und bedankte sich als erstes bei den Spendern von Sachpreisen für die Siegerehrung. Auch Abteilungsleiter Thomas Höhn richtete vor Beginn des Turniers begrüßende Worte an die Aktiven. Als Vertreter des Vorstandes des ESV Wolfenbüttel überbrachte Wolfgang Pfahl, 2. Vorsitzender, den Spielern viele Grüße und wünschte weiterhin viel Erfolg für die weiteren sportlichen Herausforderungen in der laufenden Punktspielrunde.

Vor dem Turnierbeginn erklärte Abteilungsleiter Thomas Höhn, dass er seinen Titel aus dem letzten Jahr aufgrund einer Familienfeier nicht verteidigen könne – so musste ein neuer Titelträger ermittelt werden und nach Auswertung der Ergebnisse stand fest, dass Artur Wolff der diesjährige Sieger des Weihnachtsturniers ist! Er erhielt den großen Wanderpokal und sicherte sich als Erster einen der begehrten Preise. Auf den weiteren Plätzen folgten Sascha Künzel, Steffen Fischer und Karl-Heinz Thiele.

Doch nicht nur die Erstplatzierten konnten sich über ein Present freuen – auch in diesem Jahr war es wieder so, dass jeder Teilnehmer einen Preis erhielt!

Für das leibliche Wohl waren neben Kuchen- und Bulettenspenden auch Kaffee, kalte Getränke, Süßigkeiten, heiße Würstchen und der legendäre Kiewning’sche Glühwein vorhanden. Doch es folgte noch eine Überraschung: Nach der sportlichen Konkurrenz konnten sich die Tischtennisspieler mit verschiedenen Sorten Pizza und Pizzabrötchen des ESV-Trikotsponsors Hallo Pizza! stärken.

Neben der Doppelkonkurrenz gab es noch einen weiteren “sportlichen” Wettbewerb: Das Nudelnschätzen. Alle Teilnehmer waren von Harry John angehalten, die Anzahl Nudeln in einem Glas zu schätzen. Simon Flüge war es, der die genaue Anzahl Nudeln mit seinem Tipp nur knapp verfehlte und für sein gutes Augenmaß verdient den Wanderpokal in dieser Kategorie gewann. Nach Erinnerungsfotos und mit der Vorfreude auf das 20-jährige Jubiläum des Weihnachtsturniers im Jahr 2011, das sicherlich dem Anlass entsprechend ausgetragen wird, endete die Veranstaltung.

Platzierungen:

1. Artur Wolff  10. Lorenz Plapper