Wolff nun sechsfacher Vereinsmeister

Auch vom beeindruckenden Durchmarsch seines Kontrahenten Sebastian Möhrig in das Finale der Vereinsmeisterschaften ließ sich Artur Wolff nicht irritieren. Konzentriert und engagiert entschied er schließlich das Finale für sich. In der Doppelkonkurrenz hatte er bereits zuvor mit seinem Partner Steffen Fischer dem Duo Sebastion Möhrig / Michael Zieba keine Chance gelassen.

Bevor der Wettkampf startete, richteten Abteilungsleiter Thomas Höhn und Turnierleiter Detlev Gentz begrüßende Worte an die Tischtennisspieler. Neben Gentz und Höhn bestand die Turnierleitung noch aus Alexander Herwig, der sich zusätzlich als Fotograf und Unparteiischer in den Finalspielen engagierte.

Aufgrund des Modus der Einzelkonkurrenz, der aus einem Mix aus Gruppen- und K.O.-System bestand, gab es für die Spieler keine langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen. Auch eine Doppelkonkurrenz wurde in einem reinen K.O.-System ausgetragen.

Das Ergebnis der Einzel ließ keine Überraschungen zu, sodass sich die vier topgesetzten Spieler in den Halbfinals gegenüberstanden. Michael Zieba und Steffen Fischer zogen in umkämpften Partien knapp den Kürzeren und bestritten das kleine Finale, welches Michael Zieba für sich entscheiden konnte. Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Topspieler Artur Wolff und Sebastian Möhrig. Nach vier Sätzen stand der Gewinner der Vereinsmeisterschaft 2011 fest: Artur Wolff. Sebastian Möhrig scheiterte somit nur sehr knapp, seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen zu können.

Auch in der Doppelkonkurrenz gab es für die übrigen Spieler des ESV Spielern nur wenige Chancen. Nach einigen spannenden Duellen standen sich allerdings folgerichtig die Paarungen Zieba M./Möhrig und Wolff/Fischer im Finale gegenüber. Und auch hier gewann Artur Wolff mit seinem Doppelpartner Steffen Fischer den ersten Platz!

Das kleine Finale, welches nicht weniger umkämpft war, als das große, bestritten die Paarungen Detlev Gentz/Simon Flüge und Thomas Höhn/Lothar Bär. Nach fünf Sätzen setzten sich Gentz/Flüge durch und freuten sich über den Dritten Platz.

Passend zu den ausgezeichneten Leistungen der Sieger präsentierte die Turnierleitung in diesem Jahr neue Sieger-Pokale, die bei der gesamten Abteilung mit einem großen Lob für ein modernes Aussehen gewürdigt wurden.

Wie immer bei Veranstaltungen des ESV Wolfenbüttel war auch dieses Mal für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Die Aktiven konnten sich mit heißen Würstchen, Brötchen und Kuchen stärken. Besondere Beachtung fand der Kartoffelsalat von Bernard Zieba. Die Getränke wurden in diesem Jahr aufgrund eines Jubiläumsgeburtstages von Abteilungsmitglied und Weihnachtsturnier-Organisator Harry John gespendet.

Platzierungen:

1. Artur Wolff  11. Thomas Höhn
2. Sebastian Möhrig 12. Benni Zieba
3. Michael Zieba 13. Lorenz Plapper
4. Steffen Fischer 14. Karl-Heinz Thiele
5. Sascha Künzel 15. Lothar Bär
6. Alexander Herwig 16. Wolfgang Ringwelski
7. Olaf Weidling 17. Horst Fischer
8. Simon Flüge 18. Günter Riecke
9. Wolfgang Kiewning 19. Lothar Auer
10. Detlev Gentz

1. Wolff/Fischer, S.  5.-8. Thiele/Riecke
2. Möhrig/Zieba, M. 5.-8. Weidling/Künzel
3. Gentz./Flüge 5.-8. Plapper/Zieba, B.
4. Bär/Höhn. 5.-8.Ringwelski/Fischer, H.
5.-8. Auer/Kiewning