A-Team siegt beim Nachholspiel

Nachholspiel in der BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 2

Das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. holte am Samstag, den 18.10.2014, um 15.00 Uhr das Spiel vom 2. Spieltag in der BBDV-Bezirksliga 2 nach: im Keglerzentrum in Peine trafen die ESV-Darter auf das C-Team des DC Bullseye.Mit einem knappen Sieg (7 : 5 Sets, 24 : 23 Legs) holten sich die Wulferis Fighters auswärts 2 Siegpunkte und klettern mit jetzt 6 : 2 Punkten auf Platz 4 der Tabelle.

Die Gastgeber, die bis dahin als 7. einen Platz hinter den Wulferis Fighters standen, stellten mit Florian Zastrow und Olaf Mathias ihre beiden stärksten Spieler auf Position 1 und 2 auf, die dadurch die ersten Einzel gegen Wulferis TC Frank Szönyi und Bernd Prodöhl spielen mussten.

Frank und Florian schenkten sich dabei nichts und kamen in einem schnellen Spiel mit hohen Scores, High Finishes und 180ern bis ins 5. Leg, bei dem dann Frank schneller das spielentscheidende Doppelfeld traf.

Bernd tat sich gegen Olaf schwer: in den ersten beiden Legs kam er nicht ins Spiel, erzielte wenig Punkte und überliess diese Legs dadurch fast kampflos an Olaf. Erst die Umstellung von den 20er- auf die 19er-Felder brauchte den Umschwung: mit einem 171er als erstem Score im 3. Leg war der Bann gebrochen – die nächsten beiden Legs gingen an Bernd. Im letzten Leg – das Spiel von Frank und Florian war bereits beendet – ging es noch mal richtig zur Sache: beide erzielten hohe Scores und kamen schnell runter von 501 in den Finishbereich, wobei Bernd seine erste Möglichkeit zum Checkout sofort nutzte und das Spiel damit für sich entschied.

Damit führten die Wulferis Fighters mit 2 : 0 Sets.

In den nächsten beiden Einzeln und in den ersten beiden Doppeln ging jeweils ein Set an die Peiner sowie an die Gäste aus Wolfenbüttel, so das es zur Halbzeit eine Führung von 4 : 2 Sets (13 : 12 Legs) für die ESV-Darter gab.

Danach bauten Frank und Bernd die Führung durch zwei Siege mit 3 : 0 Legs weiter aus zum Zwischenstand von 6 : 2 Sets (19 : 12 Legs).

Dann wurden die Gastgeber stärker und kamen mit zwei Siegen in den Einzeln und einem Doppelerfolg ran bis zum Zwischenstand von 6 : 5 Sets (21 : 21 Legs).
Das Schlussdoppel musste über Sieg oder Unentschieden entscheiden: Frank Szönyi/Uschi Rühle holten aber dann mit ihrem Sieg mit 3 : 2 Legs den entscheidenden Setpunkt zum Sieg der Wulferis Fighters.

Für das Wulferis A-Team spielten: Frank Szönyi (TC), Uschi Rühle, Rüdiger Wilke und Bernd Prodöhl.

Nachholspiel in der BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 6

Die Begegnung des A-Teams der Wulferis Fighters vom Samstag, den 11.10.14 gegen den DC Wolfsjäger A aus Wolfsburg-Reislingen wurde verlegt auf Freitag, den 24.10.2014, um 19.00 Uhr im Okerstadion.

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 7

Das nächste Ligaspiel für das Wulferis B-Team findet am Samstag, den 1.11.2014, um 19.00 Uhr in Wolfenbüttel – Fümmelse beim B-Team des DC Six Pack statt.

Nachholspiel in der BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 5

Das Spiel des Wulferis B-Teams gegen das E-Team des DC Black Sheep aus Braunschweig-Rhüme wird am Samstag, den 8.11.2014, um 15.30 Uhr nachgeholt.