Punkteteilung nach überlegener Führung – das A-Team der ESV-Darter verschenkt einen Punkt

Nachholspiel in der BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 6

Die Begegnung des A-Teams der Wulferis Fighters gegen das A-Team des DC Wolfsjäger aus Wolfsburg-Reislingen wurde vom Samstag, den 11.10.14, auf Freitag den 24.10.2014, um 19.00 Uhr im Okerstadion verlegt.Mit etwas Respekt gingen die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. in diese Begegnung. Der Tabellendritte aus Reislingen hatte mit bisher 7 : 3 Punkten aus 5 Spielen gezeigt, dass das Team nicht zu Unrecht auf dem 3. Platz der BBDV-Bezirksliga 2 steht.

Die Wulferis – selber zur Zeit 6. der Tabelle – überraschten die Gäste mit guten Darts: aus den ersten 4 Einzeln holten sie sich 3 Siege (zum Zwischenstand von 3 : 1 Sets – 10 : 7 Legs) und gewannen auch die ersten beiden Doppel.

Somit lagen die Wulferis mit 5 : 1 Sets (16 : 11 Legs) vorne.

Durch einen 3 : 2-Sieg von TC Frank Szönyi in seinem Einzel gegen Carsten Luckmann bauten die Wulferis Fighters ihre Führung sogar auf 6 : 1 Sets (18 : 13 Legs) aus.

Aber dann kam der Einbruch: alle weiteren Einzel sowie die beiden letzten Doppel gaben die Gastgeber ab.

Am Ende stand dann zwar mit dem Endergebnis von 6 : 6 Sets (23 : 28 Legs) die Punkteteilung fest, aber die Enttäuschung über die vergebene Chance war groß.

Die Wolfsjäger bleiben mit diesem Ergebnis auf dem 3. Platz und die Wulferis Fighters rutschen wieder vor auf den 4. Platz – vorübergehend, da an diesem Wochenende noch zwei Nachholspiele stattfanden.

Für das Wulferis A-Team spielten: Frank Szönyi (TC), Uschi Rühle, Ralph Bothe, Rüdiger Wilke und Bernd Prodöhl.

BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 7

Der DSC Mugwump aus Braunschweig ist am Samstag, den 1.11.2014, der Gastgeber für das A-Team der Wulferis Fighters. Gespielt wird um 19.00 Uhr im Vereinsheim des KGV Sonniges Land.

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 7

Das nächste Ligaspiel für das Wulferis B-Team findet am Samstag, den 1.11.2014, um 19.00 Uhr in Wolfenbüttel – Fümmelse beim B-Team des DC Six Pack statt.