Wulferis Fighters auch am letzten Spieltag erfolgreich – die Saison 2013/14 endet mit einem klaren Sieg in Fümmelse

BBDV-Bezirksklasse 2, 18. und letzter Spieltag der Saison 2013/14 am Freitag, den 16.5.2014

Den letzten Spieltag der Saison feierten die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. im Sportheim des SV Fümmelse wie eine Saisonabschlussparty: das fast vollständig erschienene Dartteam der ESV-Darter dominierte mit den Vereinsfarben nicht nur das Vereinsheim des DC Black Bulls, sondern holte sich mit einem Sieg mit 7 : 5 Sets (25 : 25 Legs) die letzten 2 Punkte der Saison.

Obwohl es eigentlich um nichts mehr ging, wurde in den Spielen ordentlich gefightet. TC Frank Szönyi spielte diesmal nicht selber mit, bewies aber ein glückliches Händchen bei seiner Aufstellung.

Die Wulferis legten durch zwei Einzelsiege vor – dabei war der Sieg von Melanie Möhle mit 3 : 2 Legs gegen Christoph “Schnitzel” Hagemann die erste positive Überraschung für die ESV-Darter. Nach den folgenden beiden Einzeln stand es dann bereits 3 : 1 Sets (9 : 6 Legs) für die Wulferis Fighters.

Die folgenden beiden Doppel gingen ebenfalls an die ESV-Darter: Rüdiger Wilke/Uschi Rühle und Bernd Prodöhl/Harald Abt holten mit jeweils 3 : 2 Legs je einen Punkt zum Zwischenstand von 5 : 1 Sets für die Wulferis.

Dann kamen die Darter des DC Black Bulls zum Zuge: 3 Einzel in Folge gingen an die Gastgeber. Nach dem sie bis auf 5 : 4 Sets (18 : 19 Legs) herangekommen waren, baute Harald Abt mit seinem 3 : 2-Sieg die Führung auf 6 : 4 Sets aus.

Den Siegpunkt für die ESV-Darter holte dann das Doppel Ralph Bothe/Melanie Möhle mit ihrem Sieg mit 3 : 1 Legs gegen Matthias Pieper/Christoph Hagemann. Andreas Ess/Detlef “Haggi” Hagemann holten danach mit 3 : 1 Legs das letzte Set für die Black Bulls.

Für die Wulferis Fighters spielten: Harald Abt, Ralph Bothe, Uschi Rühle, Melanie Möhle, Rüdiger Wilke und Bernd Prodöhl; TC Frank Szönyi schaute diesmal nur zu.

Dies ist damit bereits die zweite Saison in Folge, die die erst vor 2 Jahren neu gegründeten Wulferis Fighters mit einem vorderen Tabellenplatz abschliessen: mit jetzt 24 : 8 Punkten beenden die Wulferis Fighters als Tabellenzweiter die Saison vor Bull Eye Wolfenbüttel, die mit 3 Punkten Abstand auf Platz 3 (21 : 11 Punkte) stehen bleiben.

Der DC Bulldogs C verlor zwar in einem vorgezogenen Spiel am Sonntag, den 11.5.2014, gegen die drittplatzierten Darter von Bull Eye Wolfenbüttel mit 3 : 9 Sets, bleibt aber unangefochten – aber nicht mehr ungeschlagen – mit 29 : 3 Punkten Tabellenerster der BBDV-Bezirksklasse 2.

Das vierte Wolfenbütteler Dartteam, der DC Black Bulls aus Fümmelse, beendet mit 12 : 20 Punkten voraussichtlich auf dem 6. Platz die Saison 2013/14.

Trotz der Möglichkeit des direkten Aufstiegs in die Bezirksliga soll für das C-Team des DC Bulldogs keine Anmeldung für die neue Saison erfolgen. Nach noch nicht bestätigten Informationen werden die Spieler aus dem C-Team des DC Bulldogs das aus der NDV-Verbandsbandsliga Ost in die Niedersachsenliga aufsteigende B-Team verstärken: in der landesweit spielenden Niedersachsenliga ist ein 6er-Team nötig (in den unteren Bezirksligen bis hinauf zur Verbandsliga wird in Viererteams gespielt).

Dadurch würden die Wulferis Fighters als Tabellenzweiter der BBDV-Bezirksklasse 2 ohne Relegation direkt aufsteigen können und – je nach Entscheidung des Braunschweiger Dartverbandes – die drittplatzierten Darter von Bull Eye Wolfenbüttel in die Relegationsrunde kommen.

Abteilungsversammlung der Wulferis Fighters am Donnerstag, den 15.5.2014 im Okerstadion

Durch Neuzugänge (unter anderem zwei Jugendliche) in der Dartabteilung des ESV Wolfenbüttel fiel die Entscheidung, für die neue Saison 2014/15 ein zweites Dartteam zu melden, das in der BBDV-Kreisklasse beginnen wird.

Teamcaptain für das A-Team und Jugendbetreuer wird Frank Szönyi, Teamcaptain für das B-Team wird Melanie Möhle.