Wulferis Fighters beim Neujahrsturnier des DC Guinness ’85 in Lödingsen

Der DC Guinness ’85 aus Adelebsen hatte zum 22. Neujahrsturnier in Lödingsen eingeladen – neben vielen Dartspielern aus der Region waren auch 5 Darter der Wulferis Fighters mit dabei.

Melanie Möhle, Uschi Rühle, Frank Szönyi, Kurt Bejma und Ralph Bothe waren damit ein Teil der 78 Darter und 15 Darterinnen, die im Gruppenmodus um den Einzug in die 32er-KO-Runde bei den Männern und die 8er-KO-Runde bei den Frauen kämpften.

Bei den Männern waren es insgesamt 10 Gruppen á 8 Spielern und bei den Frauen zwei 8er Gruppen.

Melanie Möhle konnte erfolgreich in die Schlussrunde einziehen; Uschi Rühle konnte sich zwar nicht für die KO-Runde qualifizieren, durfte sich dann aber mächtig über den Rückzug von zwei Spielerinnen aus dieser KO-Runde ärgern.

In einem gut besetzten Feld – es waren Spieler mit verschieden starkem Spielniveau (von Kreisliga bis Bundesliga) am Start – konnte sich von den Dartern der Wulferis Fighters nur Frank Szönyi als Gruppenerster durchsetzen.

Melanie Möhle landete in der Schlußrunde des Turniers auf dem 6. Platz und Frank Szönyi erreichte den 9. Platz.

Alle Teilnehmer waren über die Organisation und den Ablauf dees Turniers sehr zufrieden und werden wohl auch im nächsten Jahr wieder Richtung Göttingen aufbrechen