Wulferis Fighters rücken nach 12 : 0-Erfolg gegen den DC Outsiders auf den 3. Tabellenplatz vor

Der 7. Spieltag am Samstag, den 2.11.2013, brachte folgende Begegnungen: die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. hatten am Abend um 19.00 Uhr den Tabellenletzten, den DC Outsiders e.V. B, zu Gast im Okerstadion.

Leider gelang es den Dartern der Wulferis Fighters nicht, locker gegen das Schlusslicht der Bezirksklasse 2 aufzuspielen. Sie machten sich das Leben selber schwer, verpassten regelmäßig die wichtigen hohen Scores und brauchten lange, um ihre Doppel zu treffen.

Dennoch gelang ihnen ein klarer und sehr deutlicher Sieg über die Braunschweiger Darter: mit 12 : 0 Sets (36 : 7 Legs) gab es zwei Siegpunkte für die Wolfenbütteler Darter, die damit mit 7 : 3 Punkten auf den 3. Tabellenplatz vorrücken.

Tabelle_BBDV-BK2_Spieltag_7_vorlufig_2013-11-03.pdf

Der DC Black Bulls aus Fümmelse trat, ebenfalls am Samstag, in Harlingerode bei den Harzburg Lions an. Mit einem knappen Sieg (7 : 5 Sets) holten sie sich dabei einen Auswärtssieg gegen den bisherigen Tabellendritten.

Mit 5 : 7 Punkten sind sie damit punktgleich mit der TSG Jerstedter Falken, die gegen Bull Eye Wolfenbüttel am Juliusmarkt mit 3 : 9 verloren.

Mit diesem Sieg bleibt Bull Eye Wolfenbüttel auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer der BBDV-Bezirksklasse 2, dem DC Bulldogs C, der an diesem Wochenende spielfrei war.

Der nächste Spieltag beginnt für die Wulferis Fighters bereits am Freitag, den 15.11.2013, um 19.00 Uhr im Okerstadion: die Wolfenbütteler Darter erwarten den DC Lumberjacks e.V. D zu einem Nachholspiel vom 5. Spieltag.

Planmäßig geht es dann am Samstag, den 16.11.2013, weiter mit einem Auswärtsspiel: in Goslar-Jerstedt treffen die Wulferis Fighters auf die TSG Jerstedter Falken, Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Ein Wolfenbütteler Derby gibt es am Freitagabend um 19.00 Uhr im Sportheim in Fümmelse: der DC Black Bulls empfängt Bull Eye Wolfenbüttel.