Wulferis Fighters nach knappem Ergebnis gegen die Harzburg Lions weiter auf Platz 2

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 12

Das Ligaspiel gegen den Tabellenvierten, die Harzburger Lions aus Harlingerode, fiel den Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. an diesem Samstag, den 1.2.2014, nicht leicht.

Im heimischen Okerstadion ging so mancher Dart daneben, doch am Ende gelang den ESV-Dartern ein knapper Sieg und damit die Festigung ihrer guten Tabellenposition: die Wulferis Fighters bleiben mit ihrem Erfolg mit 7 : 5 Sets (24 : 21 Legs) Tabellenzweiter der Bezirksklasse 2 mit 14 : 6 Punkten.

Es spielten für die Wulferis Fighters: Frank Szönyi (TC), Melanie Möhle, Uschi Rühle, Kurt Bejma, Ralph Bothe und Bernd Prodöhl.

Die Darter von Bull Eye Wolfenbüttel, dem Tabellendritten, mussten bereits am Freitagabend, den 31.1.2014 nach Salzgitter-Bad zum DC Lumberjacks e.V. D.

Der deutliche Sieg mit 9 : 3 Sets (31 : 17 Legs) gegen die Darter aus Salzgitter brachte 2 Punkte. Damit bleiben sie mit 13 : 7 Punkten einen Punkt hinter den Wulferis Fighters.

Der DC Black Bulls aus Fümmelse hatte ebenfalls ein Auswärtsspiel und musste nach Goslar-Jerstedt zu den Dartern der TSG Jerstedter Falken.

Dort gab es eine Niederlage für die Gäste aus Wolfenbüttel: mit 9 : 3 Sets (30 : 14 Legs) blieben die Punkte in Jerstedt. Die Falken rücken vor auf den 6. Platz und stehen mit einem Punkt weniger direkt hinter den Black Bulls.

Spieltag 13

Am nächsten Spieltag, am Samstag, den 8.2.2014, um 18.00 Uhr, tritt der Tabellenzweite beim Tabellendritten an: Bull Eye Wolfenbüttel empfängt am Juliusmarkt die ESV-Darter. Bei einem Sieg der Heimmannschaft gibt es einen Positionswechsel, bei einem Sieg der Gäste oder einem Unentschieden bleiben die Wulferis Fighters Tabellenzweiter.

Der Tabellenführer, der DC Bulldogs C empfängt in Salzgitter-Thiede die TSG Jerstedter Falken am Samstag, den 8.2.2014, um 19.00 Uhr.

In Fümmelse im Sportheim sind beim DC Black Bulls die Darter des DC Lumberjacks e.V. D aus Salzgitter-Bad zu Gast. Gespielt wird bereits am Freitag, den 7.2.2014, um 19.00 Uhr.