Wulferis Fighters festigen mit einem Sieg gegen Bull Eye Wolfenbüttel den 2. Tabellenplatz

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 13Am Samstag, den 8.2.2014, um 18.00 Uhr, empfing der Tabellendritten Bull Eye Wolfenbüttel am Juliusmarkt den Tabellenzweiten, die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V.Bei einem Sieg der Heimmannschaft hätte es einen Positionswechsel gegeben, bei einem Sieg oder einem Unentschieden wären die ESV-Darter Tabellenzweiter geblieben.

Der Start gelang den Gastgebern optimal: sie führten nach den ersten 4 Einzeln mit 3 : 1 Sets (9 : 4 Legs).

Die folgenden Doppel endeten dann ausgeglichen: jeweils ein Sieg ging an Bull Eye und an die Wulferis Fighters zum Halbzeitstand von 4 : 2 Sets (14 : 9 Legs).

In den folgenden 4 Einzeln dominierten die Wulferis die Begegnung: mit 3 Siegen holten sich die ESV-Darter die nötigen Setgewinne zum Ausgleich, so dass es vor den Abschlussdoppeln 5 : 5 Sets (19 : 19 Legs) stand.

Vor den Augen des eigenen zahlreichen Anhangs und mehrerer Spieler der Wolfenbütteler Ligakonkurrenten DC Bulldogs C und DC Black Bulls gelang den Wulferis Fighters mit zwei Erfolgen in den Doppeln die nötigen 2 Setgewinne zum Sieg mit 7 : 5 Sets (25 : 22 Legs).

Damit bleiben die ESV-Darter Tabellenzweiter mit 16 : 6 Punkten und bauen ihren Vorsprung auf den Tabellendritten Bull Eye (13 : 9 Punkte) auf 3 Punkte aus.

Für die Wulferis Fighters waren erfolgreich: Frank Szönyi (TC), Uschi Rühle, Melanie Möhle, Harald Abt, Ralph Bothe und Bernd Prodöhl.

Der Tabellenführer, der DC Bulldogs C empfing an diesem Samstag bereits am frühen Nachmittag in Salzgitter-Thiede die Darter der TSG Jerstedter Falken.

Es wurde ein klares Ding: die Bulldogs holten sich mit ihrem Sieg mit 9 : 3 Sets 2 weitere Punkte und bleiben damit mit deutlichem Abstand Tabellenführer der Bezirksklasse 3.

Bereits am Freitag, den 7.2.2014, um 19.00 Uhr, standen sich im Sportheim in Fümmelse die Darter des DC Black Bulls und die Darter des DC Lumberjacks e.V. D aus Salzgitter-Bad gegenüber.

Mit 8 : 4 Sets holten sich die Gastgeber 2 weitere Punkte, mit denen sie ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 12 : 12 Punkten aufweisen und ihren 5. Tabellenplatz festigten.