Nur Unentschieden und Niederlage in der Liga

BBDV-Bezirksliga 2, Nachholspiel vom 3. Spieltag

Am Samstag, den 8.11.2014, sollte um 19.00 Uhr im Okerstadion in Wolfenbüttel die verlegte Begegnung vom 3. Spieltag (6.9.2014) nachgeholt werden: erwartet wurde das A-Team von Mad House Fallersleben.Es gab die zweite Punkteteilung der Saison für die Wulferis Fighters: durch das Ergebnis von 6 : 6 Sets (23 : 26 Legs) gab es je einen Punkt für die Gastgeber und die Gäste.

Weil die Fallerslebener Gäste schon um 16.00 Uhr da waren, wurde beim Eintreffen der Darter der Wulferis Fighters um 18.00 Uhr entschieden, die Begegnung ohne das obligatorische Einwerfen direkt zu beginnen.

Nach den ersten vier Einzeln lagen die ESV-Darter mit 1 : 3 Sets (4 : 9 Legs) zurück. Das fehlende Einspielen wirkte sich aus.

Die beiden ersten Doppel gingen dann an die besser werdenden Darter der Wulferis Fighters zum Zwischenstand von 3 : 3 Sets (11 : 13 Legs).

In den folgenden Einzeln gab es wieder ausgeglichene Ergebnisse, so das es vor den beiden Schlussdoppeln 5 : 5 Sets (20 : 22 Legs) stand.

Und wieder endeten dann die Schlussdoppel mit je einem Sieg für Gastgeber und die Gäste.

Voll zufrieden mit dem Unentschieden zeigte sich Wulferis TC Frank Szönyi, denn “Mad House Fallersleben tat sich bei den Würfen auf die Doppel sehr schwer und gab uns damit immer wieder Chancen auf Leggewinne, die von uns aber nicht genutzt wurden.”

Trotz der Punkteteilung bleiben die ESV-Darter auf dem 2. Tabellenplatz der BBDV-Bezirksliga 2 stehen mit jetzt 10 : 4 Punkten, hinter dem B-Team des DC Black Sheep aus Braunschweig-Rühme (11 : 1 Punkte) und vor dem DC Red Devils aus Peine (9 : 5 Punkte)

BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 8

Das A-Team der Wulferis Fighters erwartet am Samstag, den 22.11.2014 um 19.00 Uhr das B-Team des DC Scots Darts aus Peine-Stederdorf, zur Zeit 5. der Bezirksliga 2.

BBDV-Kreisliga 3, Nachholspiel vom 5. Spieltag

Das B-Team trat – ebenfalls am Samstag, den 8.11.2014 – um 18.00 Uhr in Braunschweig-Rühme beim E-Team des DC Black Sheep an. Der ursprüngliche Termin war der 4.10.2014.

Bei diesem Spitzenspiel der Kreisliga 3 mussten die Wulferis Fighters bis zum sprichwörtlichen letzten Dart um Sieg oder Niederlage fighten.

Leider viel das Ergebnis dann doch zu Ungunsten der ESV-Darter aus. Die Siegpunkte blieben nach der Niederlage mit 5 : 7 Sets (20 : 26 Legs) in Braunschweig.

Nach Rückständen von 2 : 4 Sets (10 : 15 Legs) und 3 : 5 Sets (13 : 18 Legs) kämpften sie sich zwar noch auf einen Zwischenstand von 5 : 5 Sets (19 : 20 Legs) heran, konnten aber in den letzten beiden Doppelspielen keinen Setpunkte mehr erzielen und kassierten damit ihre erste Saisonniederlage.

Es fehlte einfach die Treffsicherheit auf den Doppelfeldern und die 2 Siegpunkte blieben damit in Braunschweig.

Die Enttäuschung über das Ergebnis konnte man TC Melanie Möhle ansehen, obwohl die Tabellenführung weiterhin bei den Wolfenbüttelern bleibt: die Wulferis Fighters B führen mit 8 : 2 Punkten die Tabelle an vor dem E-Team des DC Black Sheep mit 7 : 3 Punkten, die sich mit ihrem Sieg um einen Platz verbessern konnten.

Für die Wulferis Fighters spielten: TC Melanie Möhle, Leon Hartung, Eric Eggeling und Ralph Bothe.

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 8

Das nächste Heimspiel des Wulferis Fighters B-Teams findet am Samstag, den 22.11.2014 um 18.00 Uhr im heimischen Okerstadion statt. Gegner sind die Darter des 1. BDSV Propper Banane B aus Braunschweig, aktuell 3. der Kreisliga 3.