Pokalaus nach Niederlage gegen DC GoIn 07 Uslar

BBDV-Viererteam-Cup 2014/2015, 2. Runde

Das Los bescherte den Wulferis Fighters ein Auswärtsspiel: am Samstag, den 15.11.2014 trafen die ESV-Darter auf die Darter des DC GoIn 07 Uslar, die zur Zeit mit ihrem Team in der BBDV-Bezirksliga 1 auf dem 4. Tabellenplatz stehen. Gespielt wurde im Vereinsheim des DC GoIn in Uslar. Anwurf war um 18.00 Uhr.

Mit viel Hoffnung und einem gut aufgelegten Team ging es am Samstagabend in den Solling. Gegen den Bezirksligisten aus Uslar erwartete das Team der ESV-Darter ein ausgeglichenes Spiel.

Das das Ergebnis aber so deutlich gegen die Wolfenbütteler Darter ausfiel, war doch überraschend: mit einem Sieg der Uslarer mit 8 : 4 Sets (27 : 19 Legs) sind diese eine Runde weiter und die ESV-Darter aus dem Pokal ausgeschieden.

Frank Szönyi, stärkster Dartspieler der Wulferis Fighters, traf im ersten Spiel auf einen glänzend aufgelegten Fabian Wolter. In einem erstklassigen Spiel verlor er letztendlich dann mit 3 : 2 Legs.

Frank gelangen an diesem Abend mehrere Highlights: fünfmal stand das Maximum, die “180”, auf dem Scoreboard, dazu ein 110er Bullfinish und zweimal ein 15er Low Darts – eines davon im letzten Doppel mit Bernd Prodöhl – doch das allein reichte nicht.

Die Mannschaftsleistung der Uslarer Darter war ein bisschen besser als die der Wolfenbütteler Gäste – und in den entscheidendne Momenten waren die Gastgeber etwas schneller mit dem Check Out auf die spielentscheidenden Doppelfelder.

Stimmungsfördernd war an diesem Abend das Erscheinen des “Wolfenbütteler Edelfans” Lothar “Floyd” Schwarz, der extra aus Göttingen angereist war, um diese Begegnung live zu erleben. Floyd spielt selber seit Jahren Darts beim DC Guinness ’85 in Adelebsen und ist zur Zeit kommissarischer Damenwart des Niedersächsischen Dartverbandes NDV e.V.

Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi (TC), Melanie Möhle, Uschir Rühle, Ralph Bothe und Bernd Prodöhl.