2. Aufstieg in Folge für die Wulferis Fighters

Die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. steigen – als Tabellenzweiter der Bezirksklasse 2 – in die BBDV-Bezirksliga auf.

Der direkte Aufstieg in die Bezirksliga stellt den Meister der BBDV-Bezirksklasse 2, das C-Team des DC Bulldogs, vor eine Herausforderung für die neue Saison, denn einige der bisherigen Spieler werden in der nächsten Saison das aus der NDV-Verbandsliga 2 in die Niedersachsenliga aufsteigende B-Team verstärken: in der landesweit spielenden Niedersachsenliga ist ein 8er-Team nötig – in der Verbandsliga sind es 6er-, in den Bezirksligen von der Bezirksoberliga bis runter in die Kreisliga 4er-Teams.

Die drittplatzierten Darter von Bull Eye Wolfenbüttel bekommen vom Braunschweiger Bezirksdartverband die Chance auf die Relegation für die Bezirksliga.

Die Relegationsspiele finden im ESV-Vereinsheim Okerstadion am Samstag, den 28.6.2014 statt.

Es ist übrigens der zweite Aufstieg in Folge für die erst im Sommer 2012 als Abteilung im ESV Wolfenbüttel gegründeten Wulferis Fighters.