A-Team mit Unentschieden bei Eintracht Braunschweig;erneute Niederlage fürs B-Team

BBDV-Bezirksklasse 2, 2. Spieltag

Am 2. Spieltag stand für die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. ein Sonntagsspiel an: das A-Team der ESV-Darter spielte auswärts in Braunschweig beim B-Team des BTSV Eintracht Braunschweig.  Anwurf war um 14.00 Uhr in der Bezirkssportanlage Rüningen, Leiferder Weg 5.

Die Lessingstädter kamen nach dem 1. Spieltag als Tabellenführer zu den Eintracht-Dartern, die ihr erstes Spiel ebenfalls gewonnen hatten.

Beide Teams mussten jeweils einen Spieler hochziehen, um die Mindestspielstärke von 4 Spielern zu erreichen.

In einem recht ausgeglichenen Spiel gelang es keinem der beiden Teams, im Lauf der Begegnung deutlich in Führung zu gehen: nach einem Zwischenstand von 2:2 Sets (8:9 Legs) nach den ersten 4 Einzeln folgten zwei Siege in den ersten beiden Doppeln durch die Eintracht-Darter.

Darauf folgten zwei Einzelsiege der ESV-Darter zum Zwischenstand von 4:4 Sets (14:11 Legs).

Und ausgeglichen blieb es auch danach bis zum letzten Set: die beiden Teams trennten sich mit einer Punkteteilung beim Endstand von 6:6 Sets (26:23 Legs)

Da die Eintracht-Darter am Freitag bereits ein vom 4. Spieltag vorgezogenes Spiel in Kissenbrück gegen das A-Team der Roten Husaren ebenfalls mit einem Unentschieden (6:6 Sets, 23:20 Legs) absolviert hatten, stehen die Eintracht-Darter jetzt mit 4:2 Punkten (19:17 Sets, 73:68 Legs) auf Platz 3 vor den Wulferis Fighters mit 3:1 Punkten (17:7 Sets, 58:42 Legs) auf Platz 4.

Als Highlight gab es noch ein Maximum 180 von Julian Runden, hochgezogen aus dem C-Team der Braunschweiger, und ein103er Highfinish von Maik Gille für die Wulferis Fighters.

Für die Wulferis Fighters spielten: Marcel Boin, Maik Gille, Klaus Menzel und Danny Holst; gecoacht wurde das Team von Andy Boocok.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 3

Zum nächsten Spieltag, am Samstag, den 30.9.2023 um 19.00 Uhr erwarten die Darter des A-Teams der Wulferis Fighters im Okerstadion den Tabellenführer der BBDV-Bezirksklasse 2: das A-Team der Roten Husaren aus Kissenbrück führt aktuell mit 5:1 Punkten (25:11 Sets, 85:51 Legs) die Tabelle an.

BBDV-Kreisliga 5, 2. Spieltag

Ein Auswärtsspiel – innerhalb der Wolfenbütteler Stadtgrenzen – stand an am 2. Spieltag für das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.: im Akazieneck trafen sie am Samstag, den 16.9.2023, um 16.00 Uhr auf den DC Dragons Wolfenbüttel.

Die Dragons hatten – wie die ESV-Darter – ihr erstes Spiel ebenfalls verloren und standen auf Platz 9 der Tabelle, einen Platz hinter den Wulferis Fighters.

Die ESV-Darter erwischten keinen guten Start: bei ausgesprochen sommerlichen Temperaturen im Dartsraum des Akazienecks wurde die ersten Spiele schweißdurchtränkt absolviert.

Die Wulferis gerieten schnell in Rückstand: nach den ersten Einzeln stand es 3:1 Sets (11:3 Legs). Lediglich Hans-Georg „HG“ Reiners gelang ein Setgewinn mit 3:2 Legs gegen Dennis Dahlke.

Danach gingen weitere 4 Sets in Folge an die Gastgeber.

Als Trost konnten die beiden letzten Einzel durch die ESV-Darter gewonnen werden: wieder war HG Reiners erfolgreich mit einem Sieg mit 3:2 Legs gegen Arthur Kraftschik und Sandra Wolfsperger holte gegen Dennis Dahlke einen Sieg mit 3:1 Legs.

Der Sieg im letzten Doppel durch HG Reiners und Fred „Toto“ Pagernitzki mit 3:0 Legs brachte dann nur noch eine Ergebnisverbesserung.

Der Endstand lautete 8:4 Sets (29:14 Legs) für die Dragons. Die Gastgeber sortieren sich mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 2:2 Punkten (11:13 Sets, 48:43 Legs) auf dem 6. Tabellenplatz ein und das B-Team der Wulferis Fighters bleibt weiter ohne Punktgewinn auf Platz 9 mit 0:4 Punkten (9:15 Sets, 34:54 Legs).

Für die Wulferis Fighters spielten: Ralph Bothe, Fred „Toto“ Pagernitzki, Dominik Jäger, Hans-Georg „HG“ Reiners und Sandra Wolfsperger.

Trotz der Niederlage ließen sich die Darter der Wulferis Fighters den Abend nicht vermiesen: die ganze Mannschaft nebst Anhang traf sich anschließend zum gemeinsamen Abendessen im Akropolis.

BBDV-Kreisliga 5, 3. Spieltag

Heimspiel: das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. empfängt am Samstag, den 30.9.2023, um 15.00 Uhr die Darter von Timeout Braunschweig, die bisher erst ein Ligaspiel absolviert haben.