Darts-Daddel: Marcel Boin gewinnt vor Jessica Kischel

Das Darts-Daddel im Okerstadion startete wie gewohnt am Freitag, den 15.9.2023 um 19.00 Uhr, nachdem sich alle Teilnehmer begrüßt und eingeworfen hatten.

Unter den Teilnehmern waren wieder viele bekannte Gesichter, aber auch Darter, die noch nie hier mitgespielt haben. Neben Dartern aus der NDV-Verbandsliga bis hinunter zur BBDV-Kreisklasse waren auch wieder vereinslose Darter dabei.

Nach der Auslosung durch Turnierleiter Bernd Prodöhl ging es an die Oches, um ein 32er-Dopple-KO im Modus “501, Best of 5, Doubleout” zu spielen.

Erstmals gelang es dabei einer Dame, sich unter die Besten zu spielen: Jessica Kischel vom DC Hallendorf B dominierte das Turnier und gelang ohne Niederlage auf der Gewinnerseite des Tableaus ins Turnierfinale.

Um sie im Finale herauszufordern, spielten Daniel Kraft (26 Magic Darts), Max Strutz (DC Ohrum) und Marcel Boin (Wulfeeris Fighters) untereinander den Finalisten aus.

Daniel Kraft gewann gegen Jannis Nielandt (3:2 Legs), verlor dann aber gegen Marcel Boin (2:3).

Max Strutz, der von Jessica im Finale der Gewinnerseite auf die Verliererseite geschickt worden war, verlor ebenfalls gegen Marcel Boin.

Damit stand das Finale fest: Marcel Boin (mit einer Niederlage) gegen Jessica Kischel, bisher ohne Niederlage.

Das erste Finalspiel gewann Marcel nach einem spannenden Spiel mit 3:2 Legs , so dass beide jetzt eine Niederlage auf dem Konto hatten.

Im letzten Spiel des Abends ging es wieder über die volle Distanz, aber am Ende hatte Marcel mit 3:2 Legs die Nase knapp vorne und krönte sich zum zweiten Mal als Sieger des Darts-Daddels im Okerstadion.

Damit hat sich außerdem mit Jessica Kischel erstmals eine Dame nicht nur unter die besten 4, sondern sogar bis ins Finale des Darts-Daddels spielen können!