A- und B-Team holen jeweils den 2.Sieg am 2. Spieltag

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 2

Am Samstag, den 26.9.20 ging es für die Darter des A-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. nach Dedeleben zum A-Team der Empor Steelers. Anwurf war um 19.00 Uhr.

Für die Wulferis spielten Carsten Langheim (TC), Sebastian Eckardt, Ivor Stalinski und Marcel Boin. Verletzungsbedingt konnte Andy Boocock leider nicht mitwirken, motivierte das Team aber über das gesamte Spiel.

Nach den ersten vier Einzeln stand es ausgeglichen 2:2 Sets, wobei alle vier Spiele mit 3:0 Legs entschieden wurden.

Die Lessingstädter konnten die beiden folgenden Doppel dann für sich entscheiden, wodurch die Steelers mit 2:4 Sets (9:12 Legs) in Rückstand gerieten.

In den folgenden 4 Einzeln holten sich die Wulferis 3 weitere Sets und hatten damit bereits 7 Sets gewonnen; der Sieg konnte ihnen nicht mehr genommen werden – es stand damit 3:7 Sets (15:23 Legs) aus Sicht der Gastgeber.

Dass die Dedeleber Darter die beiden letzten Doppel noch gewannen, war dann nur noch Ergebniskosmetik: der Endstand lautete 5:7 Sets (21:25 Legs) und die 2 Siegpunkte gingen nach Wolfenbüttel.

Das reine Ergebnis sagt aber nichts aus über die Qualität der Spiele und die Spannung, die in der Luft lag: in der coronabedingt abgebrochenen Vorsaison waren die Wulferis Fighters das einzige Team, das den Steelers 2 Niederlagen beibringen konnte. Mit dieser Bürde angereist, bewiesen die Wulferis allerdings Nervenstärke.

Und der Blick auf die Special–Liste verrät, dass es eine insgesamt sehr starke Partie war: es wurden nämlich 11 Specials erzielt:

Auf Seiten der Wulferis erzielten die beiden Doppelpaare Stalinski/Eckardt und Langheim/Boin jeweils einen 14er Lowdarts; zusätzlich erzielten Sebastian Eckardt, Carsten Langheim und Marcel Boin jeweils einen 18er Lowdarts.

Das Maximum 180 holte Sebastian Eckardt und Marcel Boin brillierte mit einem 121er–Bullfinish.

Auf Seite der Steelers gab es zweimal das Maximum 180 (David Diedrich und Bodo Lüdemann) sowie einen Highscore 177 und ein 103er Highfinish von David Diedrich.

Nach 2 Spieltagen stehen die Wulferis Fighters mit 4:0 Punkten (17:7 Sets, 56:36 Legs) auf Platz 2 der Tabelle der BBDV-Bezirksklasse 2 hinter dem B-Team des DC Lumberjacks e.V. aus Salzgitter-Bad (4:0 Punkte, 19:7 Sets, 64:3 Legs) vor dem C-Team des DC Bulldogs Wolfenbüttel (3:1 Punkte, 16:8 Sets, 55:42 Legs).

Am Samstag, den 3.10.2020 geht es im Okerstadion weiter: dann ist das A-Team der Heißen Dübel aus Immendorf zu Gast.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 2

Heimspiel für das B-Team der Wulferis Fighters: im Okerstadion ging es am Samstag, den 26.9.2020 um 19.00 Uhr los gegen das E-Team des VfL Wolfsburg.

Es war ein sehr einseitiges Spiel aus Sicht der Wulferis Fighters: die Gäste aus Wolfsburg konnten nur ein Set gewinnen und insgesamt 7 Legs.

Mit 11:1 Sets (33:7 Legs) wurden die Wolfsburger fast deklassiert, denn in 8 von 12 Sets gewannen die Gastgeber mit 3:0 Legs.

Wulferis-Neuzugang Maik Gille holte ein Maximum 180 und Thomas Schröder ein 112er Highfinish für die Gäste.

Für das B Team spielten: Heiko von Kolczynski (TC), Maik Gille, Stefan Schulze, Manuel Swojak und Paul Pukropski.

Der verdiente Lohn: Platz 1 der BBDV-Kreisliga 5 mit 4:0 Punkten (20:4 Sets, 62:22 Legs) vor dem A-Team des 1. BDSV Propper Banane (4:0 Punkte, 19:5 Sets, 62:27 Legs) und dem A-Team des DC Iron Oaks Saalsdorf (2:0 Punkte, 12:0 Sets, 36:4 Legs).

Zum nächsten Ligaspiel des B-Teams müssen die Darter am Samstag, den 3.10.2020 um 18.00 Uhr in Hedeper antreten; Gegner ist dann das A-Team des Madness Dartclub e.V.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 2:

Das für Freitag, den 25.9.2020 um 19.00 Uhr in Ahlum beim DC Ahluminium angesetzte Spiel des C-Teams der Wulferis Fighters wurde kurzfristig durch den BBDV abgesagt. Die Wertung des Spiels bleibt abzuwarten.

Für die Darter des C-Teams steht am Freitag, den 2.10.2020 ein Heimspiel an: im Okerstadion werden um 19.00 Uhr die Red Dragons Dungelbeck erwartet.