Wulferis A starten mit Sieg in den BBDV-4er-Teamcup 2020/21

An diesem Wochenende begann für die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. die diesjährige Pokalrunde.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl von 75 gemeldeten Teams spielten 22 Teams dabei die 11 Teams aus, die im 64er-Feld weiterspielten. Das Pokal-A-Team der Wulferis Fighters musste in diese Vorrunde.

Dabei trafen die Wulferis-Darter am Samstag, den 12.9.2020 in der Gartenkantine Lindenberg 4 in Braunschweig auf Bull Eye Wolfenbüttel; Anwurf war um 19.00 Uhr.

Bull Eye Wolfenbüttel A spielt in der BBDV-Bezirksliga 1 und das A-Team der Wulferis Fighters in der BBDV-Bezirksklasse 2 – von einem Klassenunterschied war an diesem Abend allerdings nichts zu sehen.

Es wurde ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Wulferis Fighters in den ersten 4 Einzeln allerdings einen Vorteil erspielen konnten: die Gastgeber lagen nach den ersten Einzeln mit 1:3 Sets (6:11 Legs) zurück.

Danach gewannen beide Teams jeweils im Wechsel die Einzel und Doppel, so dass es nach den letzten Einzeln 4:6 Sets (20:23 Legs) stand und die Wulferis Fighters nur noch einen Setgewinn in einem der beiden letzten Doppel brauchten, um in die Hauptrunde einzuziehen.

Nachdem das Wulferis-Doppel Heiko von Kolczynski/Paul Pukropski gegen Ralf Zientek/Thomas Gerbrecht knapp mit 2:3 Legs verlor, unterlag allerdings das Bull Eye-Doppel Reinhard Würfel/Andreas Eß klar mit 0:3 Legs gegen Sebastian Eckhardt/Carsten Langheim – mit 5 :7 Sets (23:28 Legs) schied der Gastgeber damit aus.

Besondere Highlights waren die Lowdarts von Paul Pukropski (18 Darts) und Carsten Langheim (17 Darts) sowie ein Maximum 171 von Heiko von Kolczynski (alle Wulferis Fighters) sowie eine 180 von Reinhard Würfel (Bull Eye).

Für die Wulferis Fighters spielten: Heiko von Kolczynski (TC), Sebastian Eckhardt, Carsten Langheim, Paul Pukropski und Maik Gille.

Die Auslosung der Hauptrunde ist bereits erfolgt:

1. Spielrunde:

Spiel 4: Wulferis Fighter A – VfL Wolfsburg D

Spiel 26: DC Geyer Gieboldehausen A – Wulferis Fighters B

Runde1_Zwischenstand_2020-09-15.pdf

Alle Spiele in der 1. Spielrunde sind bis zum 31.10.2020 durchzuführen.