Erste Saisonniederlage fürs A-Team – erster Punktgewinn fürs B-Team

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 4

Am Samstag, den 1.10.2022 kam es zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison für das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. : im „Schützenzelt“ in Hedeper trafen die Wolfenbütteler Darter auf das A-Team des Madness Dartclubs.

Die Darter aus Hedeper hatten bis dahin 2 Spiele verlegt und somit erst einmal – und erfolgreich – gespielt. Sie standen mit nur 2:0 Punkten (9:3 Sets, 31:18 Legs) auf Platz 4 der Tabelle.

Die Wulferis Fighters, die nach 3 Siegen in Folge verlustpunktfrei den Tabellenplatz 1 der BBDV-Bezirksklasse 2 belegten, erwarteten ein schweres Spiel gegen die Darter aus Hedeper.

Berufsbedingt traten die ESV-Darter ohne TC Klaus Menzel und ohne Ivor Stalinski an. Als Ersatzmann musste Bernd Prodöhl dafür viermal spielen.

Nach den ersten 4 Einzeln lagen die Lessingstädter mit 1:3 Sets zurück – nur Bernd Prodöhl konnte sein Einzel mit 3:1 gegen Patrick Bauer gewinnen. Und zusammen mit Marcel Boin holte er auch im folgenden Doppel einen Setpunkt gegen Patrick Bauer/Pascal Rühe.

Als bärenstark im Scoren und Checken erwies sich Hedepers Sascha Naujok, der in seinen ersten Einzeln und Doppeln (zusammen mit Björn Boog) jeweils mit 3:0 gewann.

Nach der ersten Hälfte führten die Gastgeber bereits mit 4:2 Sets (14:8 Legs).

In der zweiten Hälfte konnten Marcel Boin (mit einem 3:1 Sieg gegen Sascha Naujok) und Philipp Sonar (3:1 gegen Pascal Rühe) noch jeweils 1 Setpunkt holen. Alle anderen Spiele gewannen die Darter aus Hedeper.

Beim bis dahin überragend spielenden Sascha Naujok lief in der zweiten Spielhälfte nicht mehr viel. Und leider ließen die Wulferis Fighters in dieser zweiten Hälfte der Begegnung zu viele Chancen aus. Sie hätte alle 6 Begegnungen gewinnen können, da sie besser scorten und es nur beim Check auf die Doppelfelder haperte.

Somit stand die erste Saisonniederlage fest: die Darter vom DC Madness gewinnen mit 8:4 Sets (28:14 Legs) ihr zweites Spiel und stehen mit jetzt 4:0 Punkten (17:7 Sets, 59:37 Legs) auf Platz 3 der Tabelle. Das A-Team der Wulferis Fighters rutscht um einen Platz runter auf Platz 2 mit 6:2 Punkten (30:18 Sets, 112:81 Legs).

Madnesss DC Hedeper und Wulferis Fighters A

Es spielten für die Wulferis Fighters: Marcel Boin, Philipp Sonar, Maik Gille und Bernd Prodöhl.

Die Specials des Abends erzielten Björn Boog (Highfinish 147) und Pascal Rühe (Highfinish 110) für die Gastgeber und Marcel Boin (Highscore 171 und 180) für die Wulferis Fighters.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 5

Am Samstag, den 8.10.2022, um 18.00 Uhr gibt es ein Auswärtsspiel für die Wulferis Fighters: Gegner ist der Tabellenführer DC Koala B (7:1 Punkte, 29:19 Sets, 205:86 Legs). Gespielt wird in Braunschweig KGV Eichtal, bei Leo.

BBDV-Kreisliga 4, Spieltag 4

Ebenfalls ein Auswärtsspiel bestritten die Darter des B-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. am Samstag, den 1.10.2022: um 18.30 Uhr begann die Begegnung gegen das F-Team des DC Lumberjacks. Gespielt wurde im Sportheim des DC Lumberjacks in Salzgitter-Bad.

Das B-Team der Wulferis Fighters fieberte nach 2 Niederlagen und dem letzten Tabellenplatz mit 0:4 Punkten (5:19 Sets, 30:61 Legs) dem 1. Sieg entgegen; die Gastgeber aus Salzgitter konnten zwar bereits dreimal spielen, stehen mit 1:5 Punkten (12:24 Sets, 55:88 Legs) auf Platz 6 der Tabelle aber nur ein bisschen besser da als die ESV-Darter.

Trotz Ballermannmusik und Stimmung und Lautstärke wie in Londons Ally Pally gelang dem B-Team der Wulferis Fighters der erste Punktgewinn der Saison.

In der neuen Spielstätte der Lumberjacks in Salzgitter-Bad überraschten die Wolfenbütteler Darter mit einem furiosen Start: sie lagen zur Pause mit 4:2 Sets (14:6 Legs) in Front.

Doch in der 2. Hälfte zollten sie dem Lärm und der schlechten Belüftung Tribut. In der Spielstätte waren 6 Teams gleichzeitig beim Dartspielen, es wahr laut, unruhig und ein großes Durcheinander.

Erst mit dem letzten Doppel Andy Boocock/Jannik Jäger sicherten sich die ESV-Darter mit einem 3:0 Sieg gegen Timo Todemann/Felix Röpke den entscheidende Setpunkt zum Unentschieden. Die Begegnung endete mit 6:6 Sets (20:22 Legs).

Einziges Highlight war das Maximum 180 von Toto Pagernitzki.

DC Lumberjacks F und Wulferis Fighters B

Es spielten für die Wulferis Fighters: Andrew Boocock, Jannick Jäger, Fred Pagernitzki, Markus Rühland, Ralph Bothe; TC war Melanie Möhle.

Das B-Team der Wulferis Fighters verlässt damit den letzten Tabellenplatz und verbessert sich mit 1:5 Punkten (11:25 Sets, 49:84 Legs) auf Platz 7 der BBDV-Kreisliga 4. Unmittelbar davor bleibt das F-Team des DC Lumberjacks mit jetzt 2:6 Punkten (18:30 Sets, 75:110 Legs).

BBDV-Kreisliga 4, Spieltag 5

Das für den 8.10.2022 geplante Auswärtsspiel gegen die Heißen Dübel Immendorf A ist verlegt auf den 22.10.2022, 16.00 Uhr.

BBDV-4er-Teamcup, 1. Runde

Die 1. Runde des Pokals mit 64 Teams in 32 Begegnungen wurde vom Sportwart des BBDV ausgelost.

Das Team 1 der Wulferis Fighters wird am Sonntag, den 16.10.2022 um 16.00 Uhr bei GiGa Salzgitter Darts Team 1 um den Einzug in die 2. Runde spielen.