Phänomenaler Saisonstart

Erstmals sind wir in dieser Saison mit drei TT-Jugendmannschaften im Spielbetrieb vertreten, und der Auftakt kann sich wirklich sehen lassen.

Aushängeschild ist unsere 1. Jugendmannschaft, die mit Lukas als Kapitän sowie Marlon, Bennet und Mattis in der Kreisliga aufschlägt. Mit aktuell 4:4 Punkten befinden wir uns auf einem hervorragenden 5. Platz und halten Anschluss an das obere Mittelfeld. Lukas weist derzeit mit einer 8:0-Bilanz eine makellose weiße Weste auf. Seine Mitstreiter, die letzte Saison noch in der 3. Kreisklasse gespielt haben, passen sich immer besser an das höhere Spielniveau an. Insbesondere der Kampfgeist des Teams beeindruckt Trainer Sebastian, was es gerade in den engen Spielen gegen Lehndorf und Concordia Braunschweig ermöglichte, noch das wichtige Unentschieden ins Ziel zu bringen.

Nicht minder erfolgreich zeigen sich gerade Philip, Emil, Jesper und Erik in der 2. Kreisklasse. Sie zählten schon vor Saisonbeginn zu den Favoriten und werden dieser Rolle auch vollauf gerecht. Nicht ohne Stolz blicken Klaus und seine Schützlinge mit 10:2 Punkten von der Tabellenspitze aus auf die weiteren Spiele. Die Begegnung Anfang November gegen den Lokalrivalen des MTV Wolfenbüttel wird für die Meisterschaft voraussichtlich vorentscheidend sein. Viel Selbstbewusstsein werden vor allem Philip und Jesper einbringen, haben sie doch bislang alle ihre Spiele gewonnen und führen damit gemeinsam die Rangliste ligaweit an.

Schließlich präsentiert sich auch unser Perspektivteam in der 3. Kreisklasse als Tabellenprimus. Als größte Mannschaft rund um Karl, Jesper, Tim, Sebastian, Enne, Paul und Maurice wird sie regelmäßige mit jungen Spielerinnen und Spielern aufgefüllt, die ihre ersten Gehversuche im offiziellen Spielbetrieb machen. Trainer Karl-Heinz setzt deshalb konsequent auf Rotation, damit möglichst alle Spielpraxis sammeln können. Nach dem erfolgreichen Start hoffen wir, dass möglichst viele in Kürze den nächsten Schritt machen, um in einer höheren Liga starten zu können.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Start in die neue Saison. Die gezeigten Leistungen sind dabei sicherlich auch das Ergebnis konsequenter Trainingsarbeit. Regelmäßig begrüßen wir dienstags und freitags 15 bis 20 Kinder in der großen Sporthalle der Wilhelm-Raabe-Schule und freuen uns über jeden, der einfach mal Lust hat, mit Schläger und Ball sein Können zu versuchen.

S.M. 06.10.22