ESV-Minis in Hannover

Mehrere Tausend Schülerinnen und Schüler haben an den diesjährigen Tischtennis-Minimeisterschaften teilgenommen. Darunter waren auch einige Schützlinge der des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.

Unter ihnen konnten sich besonders Luisa Grube und Jonah Kühnhold auszeichnen, die sich für das niedersächsische Verbandsfinale qualifizieren konnten.

Am letzten Samstag, dem 13.5.2023 war es dann soweit: das Spielerteam, die Eltern und die Betreuer bildeten den ESV-Tross und fuhren nach Hannover.

Natürlich mit der stillen Hoffnung, dass das Turnier ebenso erfolgreich verläuft wie zuvor.

Leider hingen die Trauben in dieser Konkurrenz deutlich höher.

Mit viel Einsatz und noch mehr Spielfreude versuchte sich Luisa gegen ihre Mitspielerinnen durchzusetzen. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen belegte sie den dritten Platz in ihrer Vorrundengruppe.

Ebenso engagiert, aber mit wenig Fortune spielte Jonah in seiner Gruppe. Erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verlor er durch einen Kantenball sein erstes Einzel. Mit einem Sieg und einer weiteren knappen Niederlage schied auch er leider in der Vorrunde aus.

Somit belegten beide ESV-Schützlinge in ihrer Altersklasse jeweils den geteilten 9. Platz.

Der ESV ist stolz auf Euch!