ESV Tischtennis war Publikumsmagnet beim Altstadtfest

Jugendspieler und Trainer unserer TT-Abteilung haben am 20. August das Altstadtfest um eine sportliche Attraktion bereichert. Bestens geplant, organisiert und technisch ausgestattet stand die Frühschicht am Samstagmorgen um 9.30 Uhr auf der Langen Herzogstraße bereit. Nachdem klar war, dass wir einen guten Platz direkt vor dem Immobilien-Geschäft einnehmen sollten, konnte es losgehen. Schnell waren der Pavillon, die drei Mini-Platten und die Werbetafel installiert. Dann noch kunstgerecht die Luftballons unseres Edeka-Sponsors angebracht und wir waren bereit für die ersten Neugierigen.
Auf Vorschlag von Karl-Heinz hatten sich die Trainer vorab auf einen Parcours von sechs Übungen geeinigt, die als altstadtfest tauglich angesehen worden waren.
Waren es am Morgen noch die eher älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die etwas verlegen lächelnd unser Angebot ablehnten, so ging es ab ca. 11 Uhr dann doch zur Sache. Die Klemmbretter mit den Laufzetteln für die sechs Übungen waren ab diesem Zeitpunkt im Dauer-Einsatz. Bis zum Ende unserer Aktion waren 50-60 Kinder und Erwachsene an unserem Stand aktiv. Besonders beliebt waren die Übungen an den drei Mini-Platten. Hier galt es Playmobil-Figuren von der Platten zu schießen, möglichst viele Aufschläge in einen Eimer zu versenken oder aber den Ball möglichst häufig gegen die senkrechte Gummiwand zu spielen.
Eifrig wurden die Punkte gesammelt, egal ob der Papa der Familie nach langer Abstinenz das TT-Holz benutzte oder ob die kleine Tochter zum allerersten Mal einen Schläger in der Hand hielt. Alle zogen stolz mit einem oder mehreren Preisen unseres Sponsors sowie einem TT-Ball mit ESV-Logo davon.
Eine super Werbung für unsere Jugendabteilung, sowie für unseren Sport! Das ließ sich der Abteilungsleiter dann auch ein paar Portionen Gratis-Eis kosten.
Und wie es sich für richtige ESVler gehört, wurde der Stand pünktlich um 14 Uhr an die Darter der Wulferis Fighters übergeben. Ein insgesamt starker ESV-Auftritt mit hohem Spaß-Faktor, wie man an den Bildern sieht. Das nächste Altstadtfest kann kommen!
E. O. 27.08.22