Feuer und Flamme für die neue Saison

Die Tischtennisabteilung hat sich bereits im zurückliegenden Monat August durch eine Grillfeier optimal auf die neue Saison eingestimmt. Für Gesprächsstoff war schon zuvor gesorgt worden. Die neue Staffeleinteilung meinte es gut mit unserer zweiten Mannschaft. Deshalb startet der ESV auch in der Spielzeit 2011/12 mit zwei Mannschaften auf Bezirksebene.

Das diesjährige Saisoneröffnungsgrillen der Tischtennisabteilung des ESV Wolfenbüttel fand am 26.08.2011 statt. Im Gegensatz zur letztjährigen Saisoneröffnung an der neuen Sporthalle der Wilhelm-Raabe-Schule trafen sich in diesem Jahr die ESV-Tischtennisspieler, wie in guter alter Tradition, im Wolfenbütteler „Oker-Stadion“.

Neben heißen Würstchen und lecker marinierten Nackensteaks bereitete der Grillmeister Harry John die in ganz Wolfenbüttel und Umgebung berühmt berüchtigten „Haßburger“ als besondere Spezialität für die Abteilung auf dem Grill zu. Bei zunächst hochsommerlichen Temperaturen war es für die Abteilungsmitglieder eine schöne Alternative zum Trainingsalltag, um sich über sportliche und diverse Themen untereinander auszutauschen.

Nach dieser gelungenen Saisoneröffnung blickt nun die Abteilung mit Vorfreude auf die ersten Herausforderungen der neuen Punktspielsaison 2011/2012.