INFO JuLi 2021 – auch MGV usw.

03.08.2021

Mitgliederversammlung des ESV Wolfenbüttel

Der ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 26. August um 19:00 Uhr in das Vereinsheim Okerstadion ein. Auf der Tagesordnung steht neben Ehrungen für Jubilare auch die Wahl des ersten und dritten Vorsitzenden. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen kann die Versammlung nur durchgeführt werden, wenn das auf der Grundlage der am Veranstaltungstag geltenden Verordnung zulässig ist. Außerdem ist die Teilnahme nur mit negativem Test am Veranstaltungstag und / oder für vollständig geimpfte oder genesene Mitglieder möglich. Entsprechende Nachweise sind für die Teilnahme erforderlich.

18.06.2021

Training wieder möglich. Auch die Hallen sind wieder geöffnet.
Aktuelle Trainingszeiten bitte bei den Abteilungsleitern erfragen. Wie gespielt werden kann/darf, entscheiden die Abteilungsleiter im Benehmen mit dem Geschäftsführenden Vorstand.
Die Anträge auf Bezuschussung für die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED sind beim Umweltbundesamt und bei der Stadt eingegangen.

Kunstrasenplatz beim ESV? Hier wird in den nächsten Monaten eine Entscheidung erwartet.

29.05.2021

Die Zeiten ändern sich – Corona hält uns weiter in Atem – warten wir den Montag (31.05.) ab, welche Entscheidungen der Landkreis/Stadt für unseren Sport haben.
Wir warten lange darauf, dass es wieder losgeht. Wir stehen in den Startlöchern!
Die Anträge auf Bezuschussung für die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED sind gestellt.

21.03.2021

Ein Jahr nach Beginn der Corona ist noch kein Ende in Sicht. Für unsere Sportfamilie eine schwere Zeit. Nicht nur die sportlichen Aktivitäten fehlen, nein, inbesondere die Gemeinschaft in Form von Zusammentreffen, Sportkameraden wiedersehen, gemeinsam lachen, gewinnen, verlieren, feiern usw., sondern mit Handschlag begrüßen, in den Arm nehmen, fehlen gewaltig. Wie sieht es nach der Coronazeit aus, weiter auf Distanz oder kommt die alte Zeit wieder?

Mitgliederversammlung? Nach dem jetzigen und voraussehbaren Verlauf von C. wird im 1. HJ 2021 keine MGV stattfinden.
Zur Kasse: es sind keine besonderen Ausgaben geplant, die von der Versammlung besonders genehmigt werden müssen. Der Haushaltsentwurf 2021 sieht so ähnlich wie 2020 aus, Guthaben der Abteilungen aus 2020 wurden in 2021 übernommen.
Wir nehmen zur Zeit in Angriff, die Flutlichtanlage im Jahr 2022 auf LED umzustellen. Nach einem Online-Seminar sind hier gewaltige Türen, bezüglich Zuschüsse, geöffnet worden. Mit einem geringen Eigenanteil könnten wir diese Aufgabe im Jahr 2022 bewältigen.