Leon Bergmann wird Jugendvereinsmeister

Elf Jugendliche gingen am vergangenen Sonntag an den Start, ihren Vereinsmeister zu küren. Am Ende hatte Leon Bergmann die Nase vorn. Im Doppel siegten Marcel Tschada und Yasin Er.

Die Jugendvereinmeisterschaften des ESV Wolfenbüttel fanden am Samstag, dem 08.12.2012 in der neuen Sporthalle der Wilhelm-Raabe-Schule statt. Es fanden sich elf Jugendtischtennisspieler ein, die den Vereinsmeister in ihrer Altersklasse küren wollten. Die Spieler der ersten Jugendmannschaft, welche mit einem Sieg am kommenden Freitag im Punktspiel gegen die erste Jugendmannschaft des SV Schladen den zweiten Tabellenplatz erobern könnte, waren gegenüber der Konkurrenz aus der zweiten Mannschaft favorisiert. So war es auch nicht verwunderlich, dass unter den fünf Erstplatzierten, vier Spieler aus der ersten Mannschaft vertreten waren. Jugendmeister wurde Leon Bergmann vor Maximilian Drewes und Mahmut Noyan.

Dass sich im Doppel die Stärke einzelner Spieler durch gutes Teamspiel ausgleichen lässt, zeigt auch das Ergebnis der Doppelkonkurrenz. So wurden Marel Tschada und Yasin Er Vereinsmeister. Auf den Plätzen folgten die Doppel Bergmann/Aydin und Aydin/Eckerleben.

Jugendwart Edward Zurawczak und Jugendbetreuer Günter Göldner können aufgrund der gestiegenen Trainingsbeteilung und des steigenden Zuspruchs an Jugendspielern zufrieden ins neue Tischtennisjahr 2013 gehen.