nachruf wolfgang eggeling

Wolfgang Eggeling

Am 10.08.2020 ist unser Ehrenmitglied und langjähriger 1. Vorsitzender Wolfgang Eggeling nach schwerer Krankheit im 74. Lebensjahr verstorben.

1982 ist Wolfgang in den ESV eingetreten und war seitdem in der Fußballabteilung aktiv. Darüber hinaus war er Gründungsmitglied der Abteilung Jedermann-/Gesundheitssport und begeisterte sich auch für den Wandersport.

Ab 1994 engagierte er sich ehrenamtlich für unseren Verein: zunächst als Jugendleiter Fußball, ab 2002 dann auch im geschäftsführenden Vorstand. Nach zwei Jahren als 2. Vorsitzender leitete Wolfgang von 2004 bis 2017 den ESV als 1. Vorsitzender. In dieser Zeit konnte der ESV sein Sportangebot durch die Gründung neuer Abteilungen (Bogenschießen, Darts und Gesundheitssport) nahezu verdoppeln.

Gemeinsam mit einem Team der Fußballabteilung war Wolfgang in der Flüchtlingsbetreuung aktiv, und auch das jährlich stattfindende Fußball-Inklusionsturnier hat er ins Leben gerufen und betreut.

Wolfgang hatte stets ein offenes Ohr für die Mitglieder ebenso wie für die Abteilungen. In seiner ruhigen, ausgleichenden Art hat er den Verein hervorragend geleitet. Er war ESVér mit Herz und Blut.

Gemeinsam mit seiner Familie trauern wir um Wolfgang Eggeling.