Novum bei Jugendvereinsmeisterschaften

Veni, vidi, vici. Gleich bei seiner ersten Teilnahme an den Jugend-Vereinsmeisterschaften hat sich Dominik Gebert den Titel gesichert. Er setzte sich gegen Manh Nguyen und Roman Schöpfer durch.

Jugendwart und Turnierleiter Edward Zurawczak schüttelte nur hin und wieder mit dem Kopf. So richtig glauben konnte er es wohl nicht, was Dominik Gebert da vollbracht hatte. Eben hatten die Vereinsmeisterschaften der Jugend und Schüler geendet und Edward die Pokale und Urkunden überreicht.

“Das ist das erste Mal, dass jemand bei seiner ersten Teilnahme gleich den Titel holt!”, hatte er noch verkündet und sich gefreut. Wahrscheinlich auch darüber, dass es keinen Verlierer gab.

Aufgrund der Teilnehmerzahl von acht Schülern und Jugendlichen hatte sich Edward zu Beginn entschieden, die Vereinsmeisterschaften als Doppelturnier – ähnlich dem Weihnachtsturnier der Erwachsenen – auszutragen.

Dominik konnte mit seinen Doppelpartnern dabei acht Siege in neun Spielen erringen und gewann damit den ersten Platz. Den Zweitplatzierten ermittelten Manh Nguyen und Roman Schöpfer in einem Entscheidungsspiel, da beide sieben Siege für sich verbucht hatten. Hierbei hatte Manh die Nase vorn. Vierter mit sechs Siegen wurde Daniel Küsel. Alle anderen Schüler und Jugendlichen erreichten jeweils 2 Siege und teilten sich den fünften Platz.

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Thomas Höhn bei Edward für sein Engagement im Kinder- und Jugendbereich und überreichte ein kleines Dankeschön. Auch die Jugendlichen erhielten jeder eine kleine Weihnachtsüberraschung.

Platzierungen:

1. Dominik Gebert