Sebastian Möhrig – alter und neuer Vereinsmeister

Am ersten Sonntag des neuen Jahres ermittelt der ESV traditionell seinen Tischtennis-Vereinsmeister.
Mit 22 Teilnehmenden im Alter von 12 bis 76 Jahren war das Feld gut besetzt und zeigt, dass der ESV für die Zukunft gut aufgestellt ist.
Jeder konnte in dem von Detlev Gentz in bewährter Manier gut organisierten Turnier zahlreiche Einzel-Spiele bestreiten, ehe die Halbfinal-Teilnehmer feststanden.

Im ersten Halbfinale forderte der derzeit erfolgreiche Nachwuchs-Spieler des ESV, Lukas John, die Nummer zwei der ersten Mannschaft, Klaus Waldhofer, heraus. – Klaus behielt in diesem Jahr noch recht deutlich die Oberhand und siegte in drei Sätzen. Im zweiten Einzel gewann Sebastian Möhrig überraschend deutlich ebenso mit 3:0 gegen seinen Team-Kollegen in der 1. Mannschaft Daniel Sadlo. So folgte die Neuauflage des letztjährigen Finales in der sich Sebastian auch in diesem Jahr in überzeugender Manier mit 3:0 Sätzen gegen Klaus durchsetzte.

In der Doppel-Konkurrenz traten dann elf Paarungen an. Fast konnten sich die Jugend-Spieler Mattis Waldhofer/Bennet Möhrig gegen die „alten Hasen“ aus der 2. Mannschaft Detlev Gentz/Thomas Röwer behaupten. Sie verloren dann doch recht knapp im fünften Satz.
Im Endspiel gab es wiederum den erwarteten Favoriten-Sieg von Sebastian Möhrig/Sadlo gegen Gentz/Röwer.

Nun kann die Rückrunde der Spielzeit 2023/24 beginnen, in der fünf Herren-Mannschaften und 4 Jugend-Mannschaften des ESV auf Punktejagd gehen.