Wolfenbütteler Darter spenden €1.001,- an die „WegGefährten – Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder“ in Braunschweig

Nachdem bereits im letzten Jahr ein schöner Geldbetrag als Spende der Wolfenbütteler Darter an die „WegGefährten – Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder e.V.“ aus Braunschweig zusammengekommen war, konnte dieser Betrag in diesem Jahr gesteigert werden.

Bei allen Dartsturnieren, die regelmäßig am 3. Freitag im Monat im ESV-Vereinsheim „Okerstadion“ stattfanden sowie bei allen anderen Turnieren und Ligaspielen sowie bei der intern ausgespielten „Premier League“ der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. sammelten die Darter einen Teil der Startgelder sowie die anfallenden Strafgelder ein.

So mancher Turnierbesucher stockte zusätzlich seine Strafgelder auf und steckte etwas mehr in die Dose.

Dadurch kamen am Ende €1.001,- zusammen, die an die WegGefährten überwiesen werden konnten.

Am Mittwoch, den 11.10.2023 überreichte dann Ralph Bothe, Abteilungsleiter Darts im ESV Wolfenbüttel, einen symbolischen Scheck an Iris Heinze vom Verein WegGefährten.

Das Spendensammeln hat bei den Wulferis Fighters und ihren Turniergästen schon lange Tradition: die Begünstigten der Spendensammlungen waren immer Organisationen, die sich um Kinder kümmern.

Hier gibt es weitere Information zum Spendenzweck:

WegGefährten – Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V., www.weggefaehrten-bs.de.