Wulferis Fighters: am 2. Spieltag die 2. Niederlage

BBDV- Bezirksklasse2, Spieltag 2:

Da kann man als Darter schon mal ins Grübeln kommen: erst geht am ersten Spieltag das Auftaktspiel der Saison 2017/18 eigentlich nur knapp verloren – und am folgenden Spieltag erlebt man eine erstaunliche Parallelität der Ereignisse: die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. verlieren gegen das B-Team des DC Koala aus Braunschweig daheim im Okerstadion mit 3 : 9 Sets (18 : 30 Legs).

Wieder war es die schlechte Ausnutzung der gebotenen Chancen, wenn es um das Treffen der spielentscheidenden Doppelfelder ging – da waren die Braunschweiger Gäste einfach abgezockter und schneller.

Gerade mal 3 der 8 Einzel konnten die Wolfenbütteler Darter für sich entscheiden – die 4 Doppel gingen alle verloren.

Für die nächste Zeit stehen zwar keine Strafrunden um den Platz im Okerstadion an, dafür dürften die Trainingseinheiten mit Schwerpunkt “Doppelfelder” in der nächsten Zeit viel Raum an den Trainingsabenden bekommen.

Für die Wulferis Fighters spielten: Melanie Möhle (TC), Ralph Bothe, Uschi Rühle, Daniel Kraft, Pascal Jeske und Bernd Prodöhl.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 3:

Eine Lokalderby steht an: die Wulferis Fighters haben ein “Auswärtsspiel”.

Am Samstag, den 9.9.2017, spielen sie gegen das C-Team des DC Bulldogs Wolfenbüttel in der “Sportsbar” in der Dr.-Heinrich-Jasper-Str. 56 in der Auguststadt. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.