Teams spielten gegen die Tabellenführer

Die Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. hatten am letzten Spieltag die jeweiligen Tabellenführer als Gegner im Okerstadion zu Gast: es standen Spiele gegen das B-Team und das E-Team der Black Sheep aus Braunschweig an.

BBDV-Bezirksliga 2, Nachholspiel vom 10. Spieltag

In einer verlegten Begegnung vom 10. Spieltag der BBDV-Bezirksliga 2 trafen am Samstag, den 21.2.2015 um 19.00 Uhr das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. in Helmstedt auf das B-Team des Werner’s DC, die eigentlich – als aktuell Tabellenletzter der BBDV-Bezirksliga 2 – ein leichter Gegner für die ESV-Darter sein sollten.

Es kam etwas anders als erwartetet: den Gastgebern gelangen immer wieder die wichtigen Setgewinne zum Ausgleich und sie lagen sogar zum Ende der Begegnung – vor den beiden letzten Doppeln – mit 6 : 4 Sets vorne.

Erst mit den zwei Siegen diesen letzten beiden Doppeln konnten die Wolfenbütteler Darter dann doch das Unentschieden retten: mit dem Endergebnis von 6 : 6 Sets (22 : 23 Legs) sind die ESV-Darter noch gut bedient mit einem Punkt nach Hause gefahren.

Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi TC, Rüdiger Wilke, Kurt Bejma und Bernd Prodöhl.

BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 14

Bereits um 15.00 Uhr ging es am Samstag, den 28.2.2015, im Okerstadion los für die Bezirksligisten.

Das Hinspiel hatten die Braunschweiger Darter daheim mit 7 : 5 Sets (24 : 21 Legs) für sich entschieden, aber das letztendlich knappe Ergebnis machte den Wolfenbütteler Dartern Mut.

Und diesmal wurde es noch knapper: die Tabellenführer schrammten hart an einer Niederlage vorbei. Mit einem Unentschieden teilten beide Teams die Punkte.

Nach den ersten 4 Einzeln stand es ausgeglichen 2 : 2 Sets (8 : 9 Legs).

Die ersten beiden Doppel holten sich dann die ESV-Darter zur Führung mit 4 : 2 Sets (14 : 12 Legs).

Danach gingen 3 Einzel verloren und die Darter von Black Sheep B glichen damit aus – mit 5 : 5 Sets (20 : 22 Legs) mussten die beiden letzten Doppel die Entscheidung bringen.

Als das erste Doppel Frank Szönyi/Torsten Wehrli mit 0 : 3 Legs den Setpunkt an die Gäste abgeben musste, hing die letzte Hoffnung der ESV-Darter am Doppel Rüdiger Wilke/Bernd Prodöhl.

Mit ihrem knappen Sieg mit 3 : 2 Legs gegen Andrea Beushausen/Claudia Bangemann retteten sie dann doch noch das Unentschieden.

Mit dem Endergebnis von 6 : 6 Sets (23 : 27 Legs) war es die zweite Punkteteilung in Folge für das A-Team der Wulferis Fighters.

Hier die aktuelle Tabelle:

BBDV_Saison_2014-15_Spieltag_14_BL2.pdf

Es spielten: Frank Szönyi (TC), Rüdiger Wilke, Kurt Bejma, Torsten Wehrli und Bernd Prodöhl (für Torsten war es das erste Ligaspiel für die Wulferis Fighters).

BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 15

Am Samstag, den 7.3.2015, um 15.30 Uhr, spielen die Wulferis Fighters in Wolfsburg-Reislingen gegen den DC Wolfsjäger A, zur Zeit Tabellenzweiter der BBDV-Bezirksliga 2.

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 14

Zur Spitzenbegegnung wurde auch das Spiel des B-Teams der Wulferis Fighters: sie empfingen als Tabellenzweite den Tabellenersten der BBDV-Kreisliga 3, das E-Team des DC Black Sheep aus Braunschweig. Anwurf war um 16.00 Uhr im Okerstadion.

Mit einer Niederlage für die Gastgeber endete dieses Spitzenspiel: die Braunschweiger Darter siegten mit 7 : 5 Sets (29 : 22 Legs).

Bis zu den ersten beiden Doppeln konnten sich die ESV-Darter einen Vorsprung aufbauen und führten bereits mit 5 : 1 Sets (16 : 11 Legs).

Dann wurde es ruhiger im Okerstadion: das um eine Stunde früher begonnene Bezirksligaspiel endete und damit kehrte etwas mehr Ruhe in die Spielstätte ein.

Von da an wurden die Gäste besser und spielten konzentrierter – sie holten sich in Folge 7 Setpunkte und damit den Sieg.

Es spielten für die Wulferis Fighters: Melanie Möhle (TC), Ralph Bothe, Kurt Bejma und Leon Hartung.

Die Wulferis Fighters bleiben auf dem 2. Tabellenplatz bleiben, da der bisherige unmittelbare Nachbar – DC Six Pack B – spielfrei war und nicht punkten konnte.

Hier die aktuelle Tabelle:

BBDV_Saison_2014-15_Spieltag_14_KL3.pdf

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 15

“Auswärts” ist nächstes Wochenende angesagt: am Samstag, den 7.3.2015, um 18.00 Uhr, spielt das B-Team der Wulferis Fighters gegen das B-Team des DC Bull Eye Wolfenbüttel.